Werte schaffen. Traditionen erhalten

Nichts ist wichtiger als ein anständiges Dach über dem Kopf zu haben…

Wir haben eine Vorliebe für Schiefer und Schieferkehlen. Material, das in der Region für Dacheindeckungen und Fassadenverkleidungen traditionell Verwendung findet. Natürlich verarbeitet unsere Firma das ganze mögliche Spektrum verfügbarer Materialien und bietet Ihnen als Kunde eine beeindruckende Leistungsvielfalt.

Böning Bedachungen – Mitglied der Dachdecker-Innung Südniedersachsen

1930

Gründung in Göttingen Weende durch den Dachdeckermeister Karl Böning.

1963

Dachdeckermeister Horst Böning übernimmt den Betrieb von seinem Vater.

1984

Neubau in der Wilhelm-Berg-Straße.

1985

Der Dachdecker- und Klempnermeister Hann-Jörg Böning tritt in 3. Generation in das Unternehmen ein.

2016

Auszubildender Marco Hischer wird mit der besten Gesellenprüfung seines Jahrganges zum  1. Kammersieger im Dachdeckerhandwerk. Marco Hischer zählt auch heute noch zu unseren Mitarbeitern.

2018

Christopher und Daniel Böning haben an der Lorenz-Burmann-Schule in Eslohe (Sauerland) ihre Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk erfolgreich bestanden.

Die Horst Böning GmbH kann auf eine 90jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Der Geschäftsführer Hann-Jörg Böning ist nun in dritter Generation am Ruder. Die Ziele von damals gelten nach wie vor: bestmögliche Beratung und höchste Qualität im Handwerk. Als modernes Familienunternehmen zeichnet uns ein hohes Maß an Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter und deren Weiterentwicklungsmöglichkeiten aus.

 

Unseren Kunden bieten wir individuelle Dachlösungen für unterschiedliche Ansprüche. Unser Leistungsspektrum reicht von der Beratung und Planung rund ums Dach über Sanierung von Schornsteinen und Dachfenstern bis hin zum Kranverleih.